Über mich

 


Ich heiße Annica Kinzebach und erblickte 1985 in der schönen Pfalz das Licht der Welt. Ich habe eine 3,5 jährige Tochter und wohne mit ein paar tierischen Zwei- und Vierbeinern in Lambsheim.

Nach dem Abitur verschlug es mich nach Mainz und unter anderem nach Südafrika und Australien zum Studieren. Mit einem Abschluss in Soziologie, BWL und Geographie arbeite ich seit einigen Jahren als Datenanalyst in Darmstadt.

Mit der Geburt meiner Tochter änderte sich meine Sicht auf die Welt in vielen Hinsichten grundlegend. Mein Kind hat mich so vieles gelehrt und mir so oft deutlich gesagt, was es braucht. Meist waren es ganz viel Nähe, Liebe, Geborgenheit und die Besinnung auf das Natürliche. Wir hatten viele Höhen und Tiefen, aber immer spiegelte dieser kleine Wurm mir wider, was wir alle in der Familie brauchen, ich musste nur hinschauen, beobachten und reflektieren.

Diese Bindung zwischen Eltern und ihrem Baby empfinde ich als so einzigartig, so dass aus dieser Faszination heraus der Wunsch keimte, mich beruflich in diese Richtung zu entwickeln. Nach langer Suche bin ich auf die Ausbildung bei der Gesellschaft für Geburtsvorbereitung (GfG) zur GfG-Familienbegleiterin® gestoßen. Es erwies sich sehr schnell als die richtige Entscheidung, denn die Arbeit mit Schwangeren und ihren Partnern, den frisch gebackenen Eltern und den Babys bereitet mir unheimlich viel Spaß. Mein Ziel ist es, für alle werdende Eltern einen Raum zu schaffen, in dem sie sich wohl fühlen, sich entspannen und offene Fragen klären können. Dies möchte ich in Form von Schwangerschafts-/Geburtsvorbereitungskursen, Rückbildungs-/Neufindungskursen, FABEL® Babykursen und Stilltreffs verwirklichen.  

In unserer heutigen, schnelllebigen Gesellschaft sind wir heute alle aufgrund der Medien und des sozialen Umfeldes häufig zu vielen Informationen und Einflüssen ausgesetzt, so dass wir schnell das Wesentliche vergessen oder nur noch schwer fühlen können, was wir selbst wirklich wollen und brauchen. Dem versuche ich in meinen Kursen entgegenzuwirken, damit jede(r) einzelne(r) gestärkter und selbstbewusster daraus hervor geht. 

Eure Annica


Referenzen

AFS Ausbildung zur Stillberaterin 2016/2017

GfG Ausbildung zur Familienbegleiterin® 2015/2016

GfG Geburtsvorbereitung  2015/2016

GfG Rückbildung/ Neufindung  2015/2016

GfG FABEL®  2015/2016

GfG Babymassage  2015/2016 

GfG Stillen und Ernährung   2015/2016